Navigation überspringen Sitemap anzeigen

SPORT STALL Unsere Geschichte

1996

Im September 1996 taten sich zwei Freunde zusammen. Uwe Meier und Rolf Frohnmaier gründeten gemeinsam die Ski Service Werkstatt im Keller mit einer gebrauchten Schleifmaschine, einem Bügeleisen und jeder Menge Enthusiasmus. 

Ski Service

1997

1997 war dann der Kauf eines zeitgemäßen Maschinenparks notwendig.Steinschleif-Maschine, Snowboardschleifmaschine, Wachsautomat und ein Bindungseinstellgerät wurden angeschafft.

Die Ski-Service Werkstatt
1998

1998 wurde der Skiverleih und der Verkauf von Wintersportartikeln im kleinen Volumen aufgebaut. Im Jahr 2000 wurde der Verleih und der Verkauf immer mehr so, dass beide Garagen im Haus belegt wurden.

Skiverleih

2001

2001 wurde der Umzug in die Hildrizhauserstr. 18 notwendig. Eine rustikale Umgebung und Hightech der Wintersportartikel war die Idee. Die Namensänderung in SPORT STALL wurde vollzogen.

Sport Stall

2006

Durch mehrere Umbauten und Erweiterungen entstand ein Wintersportgeschäft in einem rustikalen Ambiente mit ca. 250qm2 auf 3 Etagen. Die Umsätze im Verleih-Verkauf-Service nahmen stetig zu und wir wurden zu dem Ansprechpartner in der Region.

Umbauten und Erweiterungen

2016

Ein sehr trauriges Jahr für den Sport Stall. Rolf Frohnmaier, der Gründer vom Sport Stall, verstarb nach schwerer Krankheit. Seine Söhne Urs & Kai führen das Geschäft als Andenken an ihren Vater weiter. Neuer Geschäftsführer wurde der langjährige Mitarbeiter Jürgen Czermin.

Rolf Frohnmaier

2017

Eine neue Warenwirtschaft wurde installiert. Der Verleih von Wintersportartikeln wurde weiter ausgebaut und unsere Webseite bekam einen neuen, moderneren Auftritt. Auch in den sozialen Medien sind wir ab diesem Jahr vertreten.

Hirsch

2018

Hightech zog in den Stall. Die Safetronic von Wintersteiger ist das Einstell- und Prüfgerät. Die digitale Dokumentation der Messdaten bietet einerseits rechtliche Absicherung, anderseits ermöglicht sie die papierlose Datenspeicherung im Verleih und Verkauf.

High-Tech

2019

Am 03.03.2019 mussten wir Abschied nehmen von Jürgen Czermin.
Andi Würkert wurde als neuer Geschäftsführer verpflichtet. Seine Ausbildung begann beim Sport Zeh, dann als Betriebsleiter Sport Zeyher, Einkäufer Sport Röhrle und Sport Katzmaier.

Sport Stall

2020

Es wurde hell im Stall!!!
Der Sport Stall wurde komplett auf LED Beleuchtung umgestellt. Neue Firmen zogen ein: Almgwand, Stöckli-Ski, LUSTi-Ski und UYN sind nur einige der Hochkaräter, welche wir für uns gewinnen konnten.

Sport Stall

2022

Nach 2 Jahren Pandemie konnten wir endlich wieder für unsere Kunden da sein. 2022 war eine sehr erfolgreiche Saison für den Sport Stall !!!!!! Ein dickes „Dankeschön“an unsere tollen Kunden.

Sport Stall
Zum Seitenanfang